Telefon: 02327/82222 E-Mail: praxis@kardiologie-wattenscheid.de

Sprechzeiten

Bitte beachten Sie, dass wir eine reine fachärztliche Überweisungspraxis betreiben. Das bedeutet, dass Sie  in der Regel eine Überweisung  Ihres Hausarztes benötigen.

Um die Wartezeit in der Praxis kurz zu halten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Diese können auch außerhalb der unten angegebenen Zeiten liegen.

Eine Terminvereinbarung per E-mail bieten wir zur Zeit nicht an.

Wir stehen Ihnen persönlich und telefonisch zu  den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Vormittags

Nachmittags

8.00-14.00

14.00-16.00

Wir möchten Ihre Beschwerden möglichst umfassend beurteilen, um eine  exakte Diagnose zu stellen und diese in den Kontext eventueller weiterer Krankheiten zu stellen.  Dafür ist eine genaue Kenntnis eventuell schon bestehender Erkrankungen Ihres Herz-Kreislaufsystems und auch anderer bedeutsamer Vorerkrankungen wichtig. Nur dann können wir Ihnen eine optimale Therapieempfehlung geben, die auf Sie speziell zugeschnitten ist.

Bitte bringen Sie deshalb zu Ihrem Untersuchungstermin soweit möglich folgende Unterlagen mit

• Ihre Krankenversicherungskarte

• Laborbefunde (meist beim Hausarzt  bestimmt)

• frühere EKGs, insbesondere dann, wenn diese Herzrhythmusstörungen oder andere Veränderungen gezeigt haben